Über uns

Wir bieten Ihnen alle Leistungen, die Sie von einem Schreiner-Meisterbetrieb erwarten. Durch die Verwendung von Materialien wie Holz, Kork, Glas usw. arbeiten wir mit der Natur Hand in Hand. Wir verwenden aber auch Metalle, Kunststoffe und Schichtstoffplatten in unseren Arbeiten.

Präzise und zu fairen Preisen planen und fertigen wir nach Ihren Wünschen und Vorgaben. In den mit Ihnen geführten Planungsgesprächen möchten wir Ihre Vorstellungen in den Arbeiten umsetzen.

Wir arbeiten aus Tradition ——–  auch in der Gegenwart.

Wir, das sind…

Korbinian (Schreinermeister und Geschäftsführer)…

Ich 60 rund

…und Renate Haindl

Renate Por

sowie unsere geschulten und ausgebildeten Mitarbeiter in der Schreinerei und im Büro.

Unsere Artikel werden zum größten Teil in unserer Schreinerei in Handarbeit hergestellt, sie sind daher in allen Holzarten, Oberflächen und Profilierungen erhältlich.

Als Schreiner-Meisterbetrieb sind wir nicht nur bemüht unsere Arbeiten gewissenhaft zu erledigen.  Wir wollen auch eine gute Zusammenarbeit mit unseren Kunden und einen zufriedenen Kundenstamm.

Nachfolgend sehen Sie einen Auszug aus unserer Leistungspalette:

  • Gaststätteneinrichtung
  • Fenster, Türen und Treppen
  • Altbausanierung mit Denkmalschutzvorgaben
  • Holzdecken und Holzverkleidungen
  • Böden und Terrassenböden
  • Einzelmöbel und Innenausbau
  • Holzspielwaren und Intarsien
  • Insektenschutzgitter

Ihr Innungsschreiner verschafft Ihnen Geborgenheit und Wohlgefühl. Wir fertigen wahre Werte in Ihrem gesamten Lebensbereich.


 

       Goldener Meisterbrief        

Am 13. Oktober 2017 wurde Herrn Korbinian Haindl, von der Handwerkskammer für München und Oberbayern, in Würdigung seiner langjährigen Betriebsführung und besonderer Verdienste im Handwerk, im Rahmen einer Veranstaltung der Kreishandwerkerschaft Freising / Erding,  im Beisein von Staats-Ministerin Frau Ilse Aigner,  der  “ Goldene Meisterbrief “  verliehen.


Dank an Herrn Korbinian Haindl sen.

Opa  
 Wer so gewirkt in seinem Leben, wer so erfüllte seine Pflicht, wer stets sein Bestes hat gegeben, für immer bleibt er uns ein Licht.

Goldener Meisterbrief                 

Herrn Korbinian Haindl sen. wurde am 11.11.2005 im Rahmen einer Veranstaltung der Kreishandwerkerschaft und der Schreinerinnung Freising in Würdigung seiner besonderen Verdienste und langjähriger Betriebsführung der  „Goldene Meisterbrief “ von der Handwerkskammer für München und Oberbayern verliehen. 


Danke an Christoph

Sonnige, leuchtende Tage, nicht weinen, dass sie vergangen, lächeln weil sie gewesen.

Das Leben ist vergänglich, die Liebe aber nicht. Es gibt Schläge unerträglich, wie man sie wendet, man versteht sie nicht. Ein Licht wird für Dich brennen, für immer und zu jeder Zeit, ein Stern wird für Dich leuchten, bist Du auch noch so weit. In unsren Herzen lebst Du weiter, bei Tag und auch bei Nacht. Viel Freude hast Du uns bereitet, in der Zeit, die Du bei uns verbracht. Das Leben ist vergänglich, die Liebe aber bleibt, wir danken Dir für alles und für die schöne Zeit.

Chris gr

Über ein Jahr ist nun vergangen, wir sind immer noch gefangen, in der Ohnmacht und dem Schock, der uns so hart getroffen hat. Uns allen ist es immer noch nicht klar, warum die Zeit für Dich nicht länger war. Die Zukunft wollten wir gemeinsam leben und in allem unser Bestes geben, gemeinsam neue Schritte wagen und all die kleinen Sorgen tragen. Mit Dir, war alles wunderschön, drum werden wir das nie verstehn. Doch eines weiß ich ganz gewiß, dass Du hier nie vergessen bist. Mit uns, da wirst Du weiter leben bis wir uns einmal wieder sehen.

Wir sind bei Dir, weil die Erinnerung nicht schwindet und uns ein starkes Band verbindet, ein Band, das keiner je zerreissen kann, denn es fängt in unsrem Herzen an. Dort liegt es stark und fest verbunden, weil es von Liebe ist umwunden dadurch sind wir jeden Tag bei Dir denn Du fehlst uns allen sehr.

Christoph’s Gesellenstück

DIGITAL CAMERA DIGITAL CAMERA

Zweitüriger, abschließbarer Schreibpult mit verstellbaren Fachböden und zwei innenliegenden gezinkten Schubkästen. Ausführung in  Zwetschgenholz, obere Schreibplatte ist auf Edelstahlstützen gestellt. Oberfläche natur lackiert.

Größe: 80 / 110 / 50 cm